Musikalische Früherziehung

Schnuppermonat Musikalische Früherziehung

Nach den Sommerferien gibt es bei uns die Möglichkeit, einen Monat lang in unsere Musikalische Früherziehung hineinzuschnuppern – und das für ein schönes Einstiegsangebot von nur 5 € (Anmeldung nur bis 31.10.’23 und so lange Platz vorhanden).

Unsere Musikalische Früherziehung findet im Gemeindesaal der Noah-Gemeinde, Martin-Luther-Platz 4 statt. Hier unsere aktuellen Kurszeiten:
Dienstags 14:55 – 15:40 Uhr
Dienstags 15:50 – 16:35 Uhr

Sind Sie interessiert? Melden Sie sich gerne bei uns:

Sie können gerne ein Anmeldeformular herunterladen, ausfüllen und uns ein Foto oder Scan davon per E-Mail oder WhatsApp zusenden. Da wir die Anmeldungen auch im Original benötigen, geben Sie diese bitte zusätzlich bei der ersten Unterrichtsstunde bei unserer Lehrerin Uta ab!

Download: Anmeldeformular Musikalische Früherziehung SCHNUPPER

Die Musikalische Früherziehung ist gedacht als eine Kindergarten-begleitende musikalische Grundausbildung und eine gute Basis, um danach mit dem Erlernen eines Musikinstrumentes zu beginnen. Sie ist aber auch eine Möglichkeit für Kinder, sich sozial einzubringen und einfach den Spaß am Musikmachen kennenzulernen!

Unsere Früherzieherin Uta hat eine fundierte Ausbildung als Musikpädagogin und langjährige Berufserfahrung. Sie gestaltet ihren Unterricht auf spielerische Weise mit viel Gesang, Tanz und kleinem musikalischen Instrumentarium, wie z.B. Trommeln, Rasseln und bunten Tüchern. Sie ist bei „ihren“ Kindern immer sehr beliebt und verbreitet gute Laune!

Die Kurse finden 1x wöchentlich statt, dienstags um 14:55 und um 15:50 Uhr – jeweils 45 Minuten – ausgenommen sind die Schulferien des Landes Niedersachsen. Die Kosten liegen bei 39 € pro Kind/Monat. Ab einer Gruppenstärke von 8 Kindern können wir den Preis auf 35 € pro Kind/Monat reduzieren.

Bei der Musikalischen Früherziehung starten wir immer mit einem Probemonat und nicht nur mit einer einzelnen Schnupperstunde, da die Kinder ein bisschen Zeit benötigen, um sich in der Gruppe einzuleben. Die Kosten des Probemonats liegen je nach Gruppenstärke auch bei 39 € bzw 35 € pro Kind. Am Ende des Probemonats kann man dann entscheiden, ob man weitermachen möchte.

Grundsätzlich ist die Musikalische Früherziehung bei uns für Kinder zwischen 2,5 und 6 Jahren. Anfänger kommen eher in Gruppe 2 (15:50 Uhr) und Fortgeschrittene in Gruppe 1 (14:55 Uhr). Wir achten aber immer darauf, dass die Gruppe gut harmoniert und tauschen ggf. auch zwischen den Gruppen, damit es besser passt!

Fragen Sie gerne nach, ob wir gerade einen passenden Platz für ihr Kind zur Verfügung haben! Entweder per E-Mail oder rufen Sie zu unseren telefonischen Bürozeiten bei uns an: Mo, Di & Fr 11 – 19 Uhr. Falls wir einmal nicht erreichbar sein sollten, melden wir uns gerne zurück!

Anmeldung und Infos

Musikschule Salzgitter-Bad